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Referenz

Kabel BW GmbH & Co. KG, Heidelberg

Auswahl und Einführung eines unternehmensweiten Enterprise-Content-Managementsystem (ECM)

  • Anforderungsaufnahme und Prozessanalyse in den Fachbereichen. Erstellung Lastenheft, Grobkonzept und Teile der Fachfeinkonzepte.
  • Ausschreibungstexte. Evaluierung verschiedener Anbieter und Lösungsalternativen (make or buy).
  • Vertragsverhandlungen mit Lösungsanbieter.
  • Reorganisation der zentralen Eingangspostbearbeitung.
  • Umstellung auf "Frühes Erfassen". Einführung digitaler und bereichsübergreifender Workflow-Mechanismen. Einführung der OCR-Erkennung. Revision des Formularwesens (Maschinenlesbarkeit).
  • Einführung einer digitalen Kundenakte im Kunden-Service-Center mit Altdatenmigration und Anbindung an das Billing- und CRM-Portal (heterogene IT-Architektur). Steuerung der Vorgangsbearbeitung durch den Einsatz eines digitalen WfMS. Anbindung der digitalen Sachbearbeitung an die externen Dienstleister.
  • Einführung digitale Vertragsakte in den Bereichen Einkauf und Recht.
  • Konzernweite Einführung der autom. Eingangsrechnungsprüfung/-bearbeitung in SAP Records Management mit revisionssicherer Belegarchivierung.
  • Projektmanagement